Wiesenbacher Carnevalclub "Die Schisslhocker" e.V. Wiesenbacher Carnevalclub "Die Schisslhocker" e.V.

01.04.2017        Männerballett Turnier, bei den Schlosshoggern Ruchheim

 

 

Am vergangenen Samstag fand das 2. Männerballettfestival der Schloßhogger aus Ruchheim statt. Dieser Einladung folgte unser Männerballett gerne und so ging es, mit dem Fanclub im Gepäck, am frühen Samstag Abend in Richtung Ruchheim.

 

Da auch unsere Freunde vom CCZ Schwarzach das Spektakel nicht verpassen wollten konnten wir gemeinsam die Busfahrt antreten.

 

Im ausverkauften Gemeinschaftshaus in Ruchheim herrschte eine ausgelassene Stimmung. Dass die Faschingskampagne bereits seit einigen Wochen beendet war ließ sich hier niemand anmerken.

 

Zunächst wurden die Startplätze der 7 Männerballettgruppen ausgelost. Mit Startnummer 1 bedacht ging es für unser Männerballett auch gleich ums Ganze. Im Anschluss traten die anderen Gruppen auf. Als Showeinlagen traten immer wieder verschiedene Gruppen des Ruchheimer Faschingsvereins auf. Kurz vor der Siegerehrung brachte das DJ Ötzi Double, der Tal Ötzi, die Halle noch einmal so richtig zum kochen.

 

Schließlich erfolgte gegen 24 Uhr die von allen Gruppen heiß ersehnte Siegerehrung. Unser Männerballett, die Buwespitze, konnte sich erfolgreich den ersten Platz in der Kategorie „Spaßfaktor“ sichern.

 

Gegen 01:00 Uhr trat unser Team die Heimreise mit dem Bus an, auch hier wurde der erste Platz noch kräftig gefeiert. Ein rundum gelungener Abend bei unseren Freunden aus Ruchheim.