Wiesenbacher Carnevalclub "Die Schisslhocker" e.V. Wiesenbacher Carnevalclub "Die Schisslhocker" e.V.

Einmal im Jahr trifft sich der 11er-Rat der Schisslhocker zu seinem jährlichen Elferratsausflug.

 

 

Wo man morgens noch panisch vor dem Kleiderschrank stand und überlegte „lange oder kurze Hose – Jacke oder keine Jacke“, nahm der Wettergott den Reisenden die Wahl pünktlich zum Treffpunkt um 09:15 Uhr ab. Das Wetter meinte es wirklich gut mit uns und bescherte uns den ganzen Tag über strahlenden Sonnenschein und traumhaftes Wetter bis spät in die Nacht.

 

 

Aber beginnen wir ganz von vorne... Begonnen wurde –es hat schon seine Tradition- wie in jedem Jahr mit dem obligatorischen Weißwurstfrühstück mit eiskaltem Weizen am Bammentaler Bahnhof.

 

 

Mit der S-Bahn ging es im Anschluss –ganz nach dem Motto “auf Ihr Brieder in die Pfalz“- mit ausreichend Proviant nach Neustadt. Kurze Verschnaufpause am Bahnhof traten wir die Wanderung zu unserem Nachtlager an. Genächtigt wurde hoch oben auf dem Berg in einer Jugendherberge.

 

 

Kurz frisch machen und die Zimmer beziehen und schon ging es auch schon weiter zum eigentlichen Höhepunkt unserer Reise. Deidesheimer Weinkerwe hieß das Ziel.

 

 

Dort angekommen stürzten wir uns in das bunte Trieben. Am Stand des Deidesheimer Carnevalclubs gönnten wir uns gemeinsam eine Stärkung für den Magen, bevor anschließend das große Wein-Tasting starten konnte, hier war für jeden etwas dabei!

 

 

Bis spät in die Nacht wurde bei bestem Sommerwetter gemeinsam getanzt, getrunken, gefeiert, gesungen und gelacht. Die Stimmung war perfekt!

 

 

Nach einer kurzen Nacht und einem kleinen Frühstück am Morgen musste auch schon wieder die Heimreise angetreten werden. Zurück am Bammentaler Bahnhof endete ein wunderschönes Wochenende. Es bleiben viele schöne Erinnerungen und die Vorfreude auf das Nächste Jahr.