Wiesenbacher Carnevalclub "Die Schisslhocker" e.V. Wiesenbacher Carnevalclub "Die Schisslhocker" e.V.

Am vergangenen Samstag besuchten wir mit 13 Kindern im Rahmen des Ferienprogramms die Falknerei „Tinnunculus“ auf dem Königstuhl. Hierzu trafen wir uns um 10:30 Uhr an der Biddersbachhalle und sobald wir vollzählig waren ging es auch schon los. Die Kinder waren alle voller Vorfreude und spekulierten schon während der Fahrt, was wohl alles auf sie zukommen wird und welche Vögel sie wohl sehen werden.

Das Wetter war zum Glück auf unserer Seite und der Regen vom Morgen hatte ein Ende.

In der Greifvogelschau lernten wir sehr viel über die verschiedenen Vogelarten, über ihr Verhalten, ihr Aussehen und ihre Umgebung. Sehr beeindruckt waren alle, als der große Weißkopfseeadler seinen Auftritt hatte. Mit seiner großen Spannweite flog er nur knapp an unseren Köpfen vorbei, sodass man sogar den Luftzug spüren konnte. Alle Kinder waren mit viel Elan dabei und beantworteten eifrig die Fragen der Falknerin. Als Belohnung durften sich dann alle Kinder eine Feder mit nach Hause nehmen.

Anschließend liefen wir den Waldlehrpfad „Via Naturae“ entlang. Genau das Richtige um uns wieder ein bisschen aufzuwärmen, denn trotz des trockenen Wetters war es doch ein bisschen frisch. Aber das war überhaupt gar kein Problem, die Kindern hatten genug Möglichkeiten sich auszutoben und herumzuspringen. Zwischendurch ließen wir uns noch ein kleines Picknick schmecken, bevor es um 16:00 Uhr wieder in Richtung Heimat ging.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und können das Programm jedem weiterempfehlen, egal ob Jung oder Alt.