Wiesenbacher Carnevalclub "Die Schisslhocker" e.V. Wiesenbacher Carnevalclub "Die Schisslhocker" e.V.

Nie ohne mein Team

 

Es sind Sommerferien. Sommerferien bedeutet bei uns Trainingsfrei. Das heißt aber nicht, dass wir uns dann 6 Wochen lang nicht sehen wollen. Gesagt, getan, so ging es am 03.08. für einen Großteil der ShowWirbel nach Eppelheim zu „World of Lasertag“.

Dort angekommen durften wir uns alle einen Spielernamen ausdenken, unter welchem wir die Arena betraten. Man muss sagen, die Mädels waren sehr kreativ.

Doch bevor es losging, mussten wir uns alle dem „Briefing“ unterziehen und so wurde uns erklärt, wie alles genau funktioniert und wie wir uns während dem Spiel zu verhalten haben.

Und schon ging es mit 2 Gruppen ans Eingemachte. Mit eigener Playlist, die die komplette Halle beschallte, wurden kräftig Punkte gesammelt. Einer ehrgeiziger als der andere wurde sich versteckt und die Gegner aus dem Hinterhalt ausgeknockt.

 

Da wir einen so guten Eindruck hinterlassen hatten, durften wir doch glatt noch 2 Extra-Runden spielen, was wir natürlich sofort dankend annahmen.

Doch nach 2 Stunden auspowern und schwitzen verließen uns alle Kräfte und wie es doch so schön heißt- wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören.

 

Wer am Ende die meisten Punkte abgeräumt hatte war völlig zweitrangig, der Spaß stand an oberster Stelle und den hatte definitiv jeder von uns. Und im Grunde genommen sind wir doch alle Sieger...